Unerlaubter Drohnenflug auf dem Dultgelände

Bundespolizei
Teilen

LANDSHUT. Ein 32-jähriger Landshuter wollte am Freitagabend das Feuerwerk der Herbstdult aus einer ganz besonderen Perspektive beobachten, hierzu steuerte er seine private Drohne über das Dultgelände. Jedoch hatte der Hobbypilot weder eine Aufstiegserlaubnis vom Luftamt Süd, noch konnte er die vorgeschriebene Versicherung vorweisen. Auch die zwingend erforderliche Kennzeichnung der Drohe war nicht vorhanden.

Somit war er gezwungen auf Anweisung der Polizei seinen Flug abzubrechen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt

LANDSHUT. Wie der Polizei am Freitag mitgeteilt wurde, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu zwei Sachbeschädigungen im Siebenbrückenweg. Zwei, in dort befindlichen Tiefgaragen, geparkte Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt. Sowohl an einem Skoda, als auch an einem Peugeot waren die hinteren Seitenscheiben durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen worden. Es wurden zwar keine Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Betrunkene Fahrradfahrer beschädigt Fahrzeug

LANDSHUT. In der Nacht zum Samstag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landshut in der Ludwig-Erhard-Straße einen 30-jährigen, rumänischen Staatsbürger mit seinem Lieferfahrzeug. Da die Beamten im Verlauf der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch feststellen konnte, wurde dem Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Der Fahrzeugführer musste sich anschließend im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen.

Gaststättenrechtliche Erlaubnis missachtet

LANDSHUT. Ein Landshuter Gastrobetreiber im Bereich der Altstadt missachtete am Samstagnacht die Auflagen seiner gaststättenrechtlichen Erlaubnis, indem er seine Freischankfläche vor dem Lokal länger betrieb als ihm von der Stadt Landshut gestattet ist.

Bei der Überprüfung durch die Landshuter Polizei befanden sich eine Vielzahl von Gästen im Bereich der Freischankfläche, welche Getränke verzehrten. Der Betreiber erhält nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Betrunkener fährt gegen Leitplanke

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Samstagnacht gegen 03:00 Uhr kam es auf der B15 im Gemeindebereich Ergolding zu einem Verkehrsunfall bei welchem der Fahrzeuglenker leicht verletzt wurde. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war mit seinem PKW in Richtung der A92 unterwegs als er alleinbeteiligt zunächst gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand fuhr. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und es kam zum Einschlag in die Mittelleitplanke. Hierbei zog sich der Fahrzeugführer Prellungen und Schürfwunden zu. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Landshut konnte bei dem jungen Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Schadenshöhe am PKW und Leitplanken wird auf einen unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Er muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 31.08.2024

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge